Auftragsreport

Im Auftragsreport werden die Buchungen der Aufträge ausgewertet.

Die Auswahlmaske vom Auftragsreport ist in 4 Bereiche aufgeteilt, die jeweils in den folgenden Schritten beschrieben werden.

1 - Filtern nach Medien, WR-Kategorien und Auftragsarten

1 - Filtern nach Medien, WR-Kategorien und Auftragsarten

Durch die Auswahl eines oder mehrerer Medien werden nur die Buchungen im Report ausgewertet, die auf die gewählten Medien laufen. Zusätzlich ist die Einschränkung auf eine bestimmte Werberahmen-Kategorie-Gruppe und Auftragsarten-Gruppe. Sollen nur Buchungen auf Auftragsarten ausgewertet werden, die nicht in einer Auftragsarten-Gruppe zusammengefasst sind, können diese Auftragsarten durch Klick auf den fettgedruckten Link in der Mehrfachauswahl einzeln ausgewählt werden.

2 - Filtern nach Auftragsdaten

2 - Filtern nach Auftragsdaten

Durch Klick auf die fettgedruckten Links öffnet sich jeweils das Auswahlfenster, in dem ein oder mehrere Kunden bzw. Kundengruppen gewählt werden können. Soll der Report nur für einen einzelnen Auftrag erstellt werden, muss die Checkbox neben dem Auftragsfeld mit der gewünschten Auftragsnummer markiert werden. Analog funktioniert die weitere Beschränkung auf Subauftrag, Produkt und Motiv.

3 - Weitere Eingrenzung der Ausgabewerte

3 - Weitere Eingrenzung der Ausgabewerte

Neben der Eingrenzung auf Zeitraum, Wochentage und Zeitspanne kann die Selektion auch auf Buchungen in Werberahmen mit bestimmten Kennungen und Kodierungen oder WR in bestimmten Umfeldern beschränkt werden. Die Beschränkung auf das WR-Umfeld erfolgt entweder durch Eingabe des Umfeldnamens (oder eines Teils des Namens mit Wildcard) oder durch Selektion von Kategorie und/ oder Genre. Die Auswertung kann ebenfalls nur für Buchungen in markierten WR durchgeführt werden, indem im Feld "Rahmen-Flag" statt der 0 eine 1 eingegeben wird. Zusätzlich kann festgelegt werden, ob Buchungen und Etatpackages zusammen ausgewertet werden sollen.

4 - Festlegen der Ausgabeform

4 - Festlegen der Ausgabeform

Durch die Auswahl von Stylesheet und Gruppierungsoptionen wird die Darstellung der Daten im Report festgelegt. Die Auswahl kann als Selektion gespeichert und somit immer wieder verwendet werden.