Werberahmen umbuchen
Die Spots aus einem oder mehreren Werberahmen können komplett in einen anderen WR umgebucht werden. Außerdem können die Quellrahmen nach dem Umbuchen zum Löschen vorgemerkt werden.

Die Filtermaske
- Medium - Auswahl des Mediums. Falls mehrere Medien vorhanden sind, sollte die Checkbox markieren, um nur die WR des selektierten Mediums anzuzeigen.
- Datum von/bis - Auswahl des Anzeigezeitraums
- Rahmennummer - WR-Kennung oder Teile davon
- Markieren - der Quell-WR wird nach dem Umbuchen als "gelöscht" markiert
- MaxPlan übernehmen - die maximale Planlänge des Quell-WR wird übernommen
- Wochentage - Auswahl der anzuzeigenden Wochentage
- Rahmen anzeigen - es werden alle WR angezeigt, die den Filterkriterien entsprechen
Rahmen umbuchen
- In dieses Feld wird der Ziel-WR oder ein Teil seiner Kennung eingegeben. Die Kennung muss allerdings eindeutig sein. Ein WR mit 01.*.*.* würde im oberen Beispiel nicht gefunden, da es an diesem Sendetag mehrere WR gibt, deren Kennung mit 01 beginnt.
- Wenn auf einen WR in der Zukunft umgebucht werden soll, kann hier die Anzahl der Tage eingegeben werden, die dem Sendetag des Ziel-WR entspricht. Die Formel dafür ist: Zieltag = heutiges Datum + Feldinhalt
Beispiel: heutiges Datum = 1.12.; Feldinhalt = 3 --> Zieltag = 4.12. - Ausgegraute Checkboxen bedeuten, dass der WR gesperrt ist und nicht umgebucht werden kann.
- WR mit weißen Checkboxen können umgebucht werden.
- Die Umbuchung wird mit einem Klick auf den "Umbuchen"-Button gestartet.
Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Umbuchung ist eine eindeutige Identifizierung des Ziel-WR. Außerdem muss die Checkbox des Quell-WR markiert sein, bevor der "Umbuchen"-Button geklickt wird.
Wenn die Umbuchung erfolgreich war, werden oberhalb des Filters die Buchungsdetails angezeigt. Die Details enthalten die Spotlängen der Spots des Quell-WR und den ursprünglichen Sendetag sowie die WR-ID. Außerdem werden Sendetag und -zeit und die ID des Ziel-WR angezeigt. Wenn der Quell-WR zum Löschen vorgemerkt ist, erhält der User auch darüber eine Info ("context marked"). Unterhalb der Details wird noch die Anzahl der umgebuchten Spots und ihr Gesamt-Mediabrutto ausgewiesen.